Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

die aktuelle Corona-Situation mahnt uns weiterhin zur Vorsicht und Achtsamkeit in allen Lebensbereichen, wie z.B. bei öffentlichen, frei zugänglichen Veranstaltungen!

In unserem Falle wäre das unser traditionelles Entenrennen, das wir schon fast 20 Jahre jeweils im September mit der Blatzheimer Bevölkerung auf dem Pfarrer Kugelmeier-Platz und am nahegelegenen Neffelbach durchführen!

Bei dieser Veranstaltung sind, zu unserer gemeinsamen Sicherheit, u.a. restriktive Hygiene- und Abstandsregeln, maximale Teilnehmerzahlen und das genaue Führen einer Kontaktliste vorgesehen, die wir als Verein nicht sicher durchführen und gewährleisten können!

Aus diesen Gründen und um ein bisschen Normalität im örtlichen Vereinsleben aufrecht zu erhalten, werden wir unser Entenrennen an einem Wochenende im Oktober ohne “Publikum“ durchführen!   Wir werden aber die Rennverläufe mit einer Kamera dokumentieren, zeitnah als YouTube Video hochladen und  auf unserer Online Seite http://www.sv-blatzheim.de zum Anschauen bereitstellen!

Die aus dieser Veranstaltung erzielten Einnahmen, hauptsächlich durch den “Entenverkauf “, helfen uns, notwendige, finanzielle Investitionen in unserem  Verein zu realisieren.

Der Entenverkauf wurde in der Vergangenheit von engagierten (Vorstands-) Mitgliedern im Haus zu Haus Straßenverkauf realisiert! Zu unserer gemeinsamen Sicherheit und um an den “Blatzheimer und Bergerhausener Haustüren“, auf Grund von Abstand- und Maskenregeln, keine unnötigen Irritationen zu erzeugen, werden wir von diesem traditionellen Haus zu Haus Straßenverkauf absehen!

Unter dem Motto: “Was wäre ein Verein ohne seine treuen und engagierten Mitgliederinnen und Mitglieder!“ bittet euch der Vorstand des SV 1928 Blatzheim e.V. uns beim Entenverkauf zu unterstützen, indem ihr eine oder mehrere Entenlisten bei uns unter unserer Mailadresse webmaster@sv-Blatzheim.de oder telefonisch unter 0177-1636590 (Franz Cremer)  bestellt, um dann die entsprechenden Enten „coronasicher“ in eurem direkten Umfeld bei Verwandten, Freunden, Nachbarn und Arbeitskollegen anzubieten, zu verkaufen und mit uns abzurechnen!   

Eine Liste hat 25 Entennummern! Eine Entennummer kostet 2,50 €! Als kleines Dankeschön werden wir aus den Verkäufer/ innen einer Entenliste 3 wertvolle Preise verlosen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns bei dieser außergewöhnlichen Aktion unterstützt und unser Entenrennen 2020, trotz “Corona“, zum Erfolg verhelft.

Für Anregungen und Rückmeldungen sind wir immer dankbar!

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand des SV 1928 Blatzheim e.V. 

E-Mail
Karte
Infos