Willkommen auf der Seite des SV Blatzheim!

 

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren!  bitte klicken!

 


 

 Traditionell findet im September unser Entenrennen statt. 

So sollte es auch im letzten Jahr sein. 

Trotz Corona haben wir im letzten Jahr über 2.000 "Enten" verkauft, doch die eigentliche Veranstaltung konnte 

bis jetzt nicht stattfinden. Immer wieder wollten wir eine Ersatzveranstaltung durchführen, um die Preise zu vergeben. 

Dies war nun am 19.06. der Fall. Das Entenrennen war dann mehr ein Entenfischen. Die Kinder 

zweier SV-Familien fischten die Gewinner-Enten aus einem großen Haufen heraus. 

Mitglieder unseres Vorstands um unseren Vorsitzenden Robert Pöppinghaus 

und Stellvertreter Franz Cremer hatten die Organisation übernommen. 

Ortsvorsteher Klaus Ripp konnte sich davon überzeugen, dass die Ziehung der Gewinne ordnungsgemäß verlief.

Zur Begrüßung ging Robert Pöppinghaus nochmals auf das „etwas andere Entenrennen“ ein.

 




Weitere Fotos und die Gewinner-Nummern der Veranstaltung vom 19.06. bitte hier klicken: 


Nach langer Zeit der Ungewissheit und des Wartens, auf Grund der strengen Corona Schutzverordnung, ist es jetzt endlich gelungen unser “etwas andere Entenrennen 2020“ durch zu führen!


Mit großer Freude und einem herzlichen Dankeschön nahm Jochen Lüpschen aus den Händen unseres 1. Vorsitzenden Robert Pöppinghaus den Hauptgewinn in Empfang! 

Robert Pöppinghaus bedankte sich ebenfalls sehr herzlich bei Jochen Lüpschen, stellvertretend für alle, die im letzten Jahr durch einen “Entenkauf“ am Entenrennen 2020 teilgenommen und somit den SV 1928 Blatzheim unterstützt haben und wies darauf hin, dass alle Gewinner, soweit noch nicht geschehen, ebenfalls ihren Preis nach Hause gebracht bekommen!

Darüber hinaus kündigte er an, dass, wenn es die aktuelle Corona-Situation zulässt, das traditionelle Entenrennen wieder gemeinsam mit der Blatzheimer Bevölkerung stattfinden wird!

Der geplante Termin ist Samstag, den 02.10.2021, um 13:00 Uhr, wie immer an der Neffelbach-Brücke beim alten Feuerwehrhaus/Blockhütte Gartenbauverein und auf dem Pfarrer-August-Kugelmeier-Platz! 


Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele der 1. Mannschaft:

- ab sofort jeweils Dienstags und Donnerstag Trainingseinheiten

Folgende Testspiele stehen noch in der Vorbereitung an: 

- Sonntag, 25.07. 13.00 Uhr Auswärtsspiel gegen BSC Vikt. Glesch/Paffendorf II (Kreisliga A) 

-  Sonntag, 01.08. 15.15 Uhr Heimspiel gegen SV Nörvenich/Hochkirchen (Kreisliga A) 

- Sonntag, 08.08. 15 Uhr Auswärtsspiel gegen Horremer SC II ( Kreisliga C)

Die 1. Mannschaft startet in die Vorbereitung der Saison 2021/2022, die am 15. 08. beginnt.





Vorbereitungsspiele der 2. Mannschaft:

- Sonntag, 25.07. 12.30 Uhr Auswärtsspiel beim SV Glessen

- Sonntag, 01.08. 15.00 Uhr Auswärtsspiel bei Kirch-Kleintroisdorf 

- Sonntag, 08.08. 11.00 Uhr Auswärtsspiel bei GKSC Hürth III







E-Mail
Karte
Infos