SV 1928 Blatzheim e.V.

 

 SV 1928 Blatzheim e.V.

 

Willkommen auf der Webseite des SV Blatzheim !

 

 


News 

Hier finden Sie die neuesten Nachrichten über unseren Verein


Zurück zur Übersicht

09.08.2018

Erstes Pflichtspiel, erster Sieg




In der 1. Kreispokalrunde beim KL C-Vertreter FC Berrenrath traten die Jungs aus „B-O“ als höherklassiges Team leicht favorisiert an. Trotzdem hatten die Gastgeber den besseren Start, mehr Zugriff auf das Spiel und über die gesamte erste Halbzeit ein Chancenplus. Gleichwohl konnten die Hürther dieses Plus nur zu einem Treffer ausnutzen, der zwischenzeitliche Ausgleich durch Sebastian Willerscheidt in der 30. Minute. Vorausgegangen war ein Eckball, den der nicht als körperlicher Riese bekannte Torschütze erstaunlicherweise mittels Kopfball einnetzte. Zuvor gelang Pascal Zierfuß nach gutem Pass von Stefano Hardt in Mittelstürmerposition das überraschende 0:1 für den SV (15.). In der 45. Minute war es erneut Pascal Zierfuß nach starker Vorarbeit von Niklas Minning, der zum 1.2 Pausenstand traf. Von drei Chancen auf Blatzheimer Seite (allesamt P. Zierfuß) eine ordentliche Zweidrittelquote.

Auch in der 2. Hälfte des Spiels konnten die Berrenrather nach einer Stunde Spielzeit abermals ausgleichen. Torschütze war der Ex-Buisdorfer Raphael Stanek. Mit etwas Glück und Können konnte er einen missglückten Torschuss von Patrick Straßfeld annehmen und vollenden. Danach griffen beide Teams mit offenem Visier an und suchten die Entscheidung. Mit seiner zweiten Chance, nach Steilpass durch Pascal Zierfuss in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr, vollendete der eingewechselte Igor Schneider gekonnt zur abermaligen Führung (75.). Nur drei Minuten später traf unser neuer Stürmer Lino Göddenhenrich zum vorentscheidenden 2:4 (78.). Gekonnt tanzte er zwei Defensive und Keeper Karsten Spölgen aus. Lino brauchte keine halbe Stunde, um seinen ersten Treffer für seinen neuen Verein zu markieren. So war der Plan…
Der Vorstand beglückwünscht unser neues Trainerteam und die Mannschaft zum ersten Sieg, wohlwissend, dass noch Luft nach oben ist. Letztendlich hat sich das Mehr an Qualität durchgesetzt.



Zurück zur Übersicht


 

 

Letztes Spiel:

10.06., 15.15 Uhr

SV Blatzheim


2:2

Viktoria Manheim

 


Veranstaltungen

Feed

17.03.2019, 11:00

Jugendtag

Am Sonntag, 17. März, ab 11.00 Uhr, findet der diesjährige Jugendtag in der Gaststätte Kreutz in Blatzheim statt. Hiermit laden wir die Jugendlichen Vereinsmitglieder, die das 14. Lebensjahr vollendet haben...   mehr




Die Datenschutzerklärung finden Sie hier>