SV 1928 Blatzheim e.V.

 

 SV 1928 Blatzheim e.V.

 

Willkommen auf der Webseite des SV Blatzheim !

 

 


News 

Hier finden Sie die neuesten Nachrichten über unseren Verein


Zurück zur Übersicht

17.08.2018

Bitterer Abend für den SV

Durch ein 2:4 nach Verlängerung gegen den A-Ligisten Lövenich/Widdersdorf ist unsere erste Mannschaft aus dem diesjährigen Kreispokalwettbewerb ausgeschieden.
Unsere erste Mannschaft kam in der 1. Halbzeit überhaupt nicht zur Geltung gegen die eine Klasse höher spielenden Gäste aus Köln. Zu groß schien der Respekt, der Kampf wurde nicht angenommen. Bei Pressing seitens LöWi geriet unser Team immer wieder unter Druck und leistete sich die einfachsten Ballverluste. Insbesondere über unsere äußere Defensive auf beiden Seiten erkannten die Gäste ihre Chance. Hier wurden Angriff auf Angriff vorgetragen, die glücklicherweise alle aus unterschiedlichsten Gründen nicht ins Schwarze trafen. Nach einem von Pascal Zierfuß verursachten Freistoß auf unserer linken Defensivbahn, fast auf Strafraumhöhe, hatten die Schwarz-Weißen ihren ersten erfolgreichen Standard. Der Freistoß wurde zentral vor das SV – Tor geschlagen und fand den Kopf von Simon Schöller. Frei und ungehindert köpfte er zum 0:1 ein (22.).
Mit neuem Mut und Willen betraten unsere Jungs zur zweiten Hälfte das Feld. Jedoch sechs Minuten später ging der Schuss nach hinten los. Nach einem neuerlichen Freistoß, ähnlich wie in Halbzeit Eins von links aus Sicht des SV, durfte Felix Stentzel den reingeschlagenen Ball zum 0:2 verwerten (51.). Unsere Mannschaft übernahm nun das Kommando auf dem Feld, wurde ballsicherer und vor allen Dingen kämpferischer. Ein an Pascal Zierfuß verursachtes Foul durch Keeper Lukas Gebert verwandelte der Gefoulte selbst zum 1:2 (68.). Bis auf einige schwach vorgetragene Entlastungskonter durch LöWi spielte nur noch der SV und machte seinem Pokalruf alle Ehre, spätestens in der 95. Minute, als Stefan Casale nach Kopfballverlängerung durch Tim Zierfuß bei eigener Ecke zum vielumjubelten Ausgleich traf, Verlängerung. Diese konnte in der ersten Hälfte noch ausgeglichen gestalten werden. Nach Wiederanpfiff zur letzten Viertelstunde durfte der Gast nach einem Eckball abermals die Führung erzielen, der dritte von der linken Seite (aus Sicht SV) vorgetragene Gästestandard führte zum dritten Tor, nun durch den eingewechselten Massimo Antonio Renda (106.). Unfassbar!! Der Widerstand war nun fast gebrochen, die auf das Kontern verlegten Gäste netzten zum 2:4 durch den gleichen Spieler nur vier Minuten später ein. Der erste Konter von LöWi, der erfolgreich zu Ende gespielt wurde. Gleichzeitig ein Treffer, der nicht durch einen Standard resultierte.
Trotz Ausscheidens Chapeau! an unsere Erste. Später, aber dann doch vorgetragener großer Kampf und auch ansehnlicher Fußball. So nebenbei eine extra Konditionseinheit in der Meisterschaftsvorbereitung. Neben der letztendlich zu verschmerzenden Niederlage treffen den Verein jedoch mehr die in diesem Spiel erlittenen Verletzungen von Manuel Bahn, Igor Schneider und Keeper Timo Hünnekens. Insbesondere die beiden Feldspieler dürften wochenlang außer Gefecht fallen. Von hier aus nochmals beste Genesungswünsche!!

Tore:
0:1 Simon Schöler (7.)
0:2 Felix Stentzel (21.)
1:2 Pascal Zierfuß (68. FE)
2:2 Stefan Casale (90. +5)
2:3 Massimo Antonio Renda (106.)
2:4 Massimo Antonio Renda (110.)

Aufstellung:
Timo Hünnekens - Tim Zierfuß, Stephan Schlagloth (68. Christian Zepp), Tobias Steffensen, Alexander Zepp (46. Christoph Schlemper) - Manuel Bahn (28. Igor Schneider, 97. Lukas Schwantes), Stefano Hardt, Stefan Casale, Oliver Homberg, Pascal Zierfuß - Lino Göddenhenrich



Zurück zur Übersicht


 

 

Letztes Spiel:

14.10., 15.00 Uhr

SV Blatzheim


7:1

SV Kirch

 


Veranstaltungen

Feed

05.01.2019, 20:00

90 Jahre SV Blatzheim

Die 90-jährige Jubiläumsfeier des SV 1928 Blatzheim e. V. findet am Samstag, den 05.01.2019 unter dem Motto „90+5“ in der Kommandeursburg statt. Die Veranstaltung ist öffentlich und startet um 18:00 Uhr....   mehr


16.12.2018, 18:00

Mitsingkonzert

Der SV 1928 Blatzheim e. V. präsentiert am Sonntag, den 16.12.2018, ein Weihnachts-Mitsingkonzert mit dem Trompeter Bruce Kapuster im Kunibertushaus. Das Konzert startet um 18:00 Uhr. Weitere Informationen...   mehr




Die Datenschutzerklärung finden Sie hier>